Aktuelle Information

Grippe-Impfung

Liebe Patienten,

ab sofort führen wir wieder die Grippeimpfung in unserer Praxis durch. Bitte vereinbaren Sie einen Termin. Vielen Dank.

Rezeptbestellung

Liebe Patienten,

wir bitten Sie, die Bestellung ihrer Rezepte ausschließlich über unsere Praxisbestellzettel oder über unser Bestellformular auf dieser Homepage zu tätigen. Rezeptbestellungen über andere Portale können nicht bearbeitet werden!

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Sehr geehrte Patienten,

ab dem 16.05.22 ändert sich die Akut-Sprechstunde wie folgt:

Mo – Fr vormittags 11:00 – 12:00 Uhr

Di und Do nachmittags: 17:30 – 18:00 Uhr

Dr. Freude und ihr Praxisteam

Covid19-Impfung

Die nächsten Impftage finden am 8.12.22 nachmittags und am 13.12.22 vormittags in unserer Praxis statt.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin! Vielen Dank.

Liebe Patienten, das RKI empfiehlt ab sofort für alle Patienten ab 60J und chronisch erkrankten Patienten jeden Alters eine 4. Covidimpfung (2. Boosterimpfung).

Das BMG hat nun mitgeteilt, dass der an die Omicron-Variante BA.1- angepasste bivalente Impfstoff gegen Covid-19 der Firma BoiNTech/Pfizer ab 06.09.22 über die Apotheken bestellt werden kann.

Durch die EMA ist die Zulassung nur für die Auffrischimpfungen (nicht zur Grundimmunsisierung) geplant.

Corona-Virus

Wenn bei Ihnen Krankheitszeichen wie Husten, Schnupfen, Halskratzen oder Fieber auftreten sollten und Sie befürchten, sich mit dem neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2) angesteckt zu haben:

Melden Sie sich unbedingt vorher telefonisch an, bevor Sie in die Praxis kommen. So schützen Sie sich und andere.

Weitere Informationen: Robert-Koch-Institut, Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung